Nachrichten aus Schlettau

Whisky-Verkostung im Schloss

SCHLETTAU: Eine Whisky-Verkostung unter dem Thema "Torf-Variationen – der Ur-Typ von schottischem Whisky" findet am 30. Januar, 19 Uhr im Weinkeller auf Schloss Schlettau (Bild) statt.

In der Vergangenheit wurden Destillerien dort gebaut, wo es eine Quelle oder Brunnen, Gerste, einen Transportweg (oft zu Wasser) und – Torf gab, damit man Brennmaterial hatte und so auch eigenes Malz herstellen konnte, was dann torfig-rauchigen Whisky brachte. Dieser Typ von Whisky erlebt eine Renaissance und zunehmend viele Destillerien auf dem Festland beginnen, mindestens eine getorfte Abfüllung anzubieten.

Die Karten zu 35 Euro können im Internet unter www.schloss-schlettau.de im Ticketshop und telefonisch unter 03733 66019 vorbestellt werden. (Bildquelle: KJ-Archiv)

Nachricht vom 18.01.2015 11:00 Uhr
Autor: MT


Zurück

Bild vergrößern