Nachrichten aus Schlettau

Störungsfreie Gasnetzübergänge


Bild vergrößern
ANNABERG-BUCHHOLZ: Seit dem 1. Januar 2015 ist die Stadtwerke Annaberg-Buchholz Netz GmbH Gasverteilnetzbetreiber in der Stadt Schlettau und im Annaberg-Buchholzer Gewerbegebiet an der B 101. Gemeinsam mit der Stadtwerke Annaberg-Buchholz Energie AG stellt diese Gesellschaft nun den Netzbetrieb sicher, welcher den gesetzlichen Anforderungen aus dem Energiewirtschaftsgesetz gerecht wird. Schwerpunkte dieser Arbeit sind Wartung und Instandhaltung, Netzausbau und die Realisierung von Netzanschlüssen.

Gasnetzkunden können sich unter der Adresse www.swab-netz.de umfassend informieren. Wer Bauarbeiten plant, erhält auch Auskünfte über Versorgungsanlagen und ggf. Hinweise zur Durchführung von Tiefbaumaßnahmen. Bei Störungen ist der Bereitschaftsdienst Netzservice Gas der Stadtwerke Annaberg-Buchholz unter der Telefonnummer 03733 5613-33 rund um die Uhr erreichbar.

"Beim Übergang der Gasnetze gab es keinerlei Störungen, die nötige Routine im Netzbetrieb hat Einzug gehalten", resümiert Jörg Tottewitz, Vorstand der Stadtwerke Annaberg-Buchholz Energie AG, vier Wochen nach dem Stichtag. "Alle im Vorfeld notwendigen Arbeiten zur Netzentflechtung und zum Umbau der Netzanlagen, die unsere Mitarbeiter und auch Unternehmen aus der Region ausgeführt haben, wurden termingerecht abgeschlossen. Bei keinem einzigen Gasnetzkunden kam es zu Unannehmlichkeiten", so Tottewitz weiter.

Bild: Thomas Köhler, Meister beim Netzservice Gas, bei der Prüfung einer Gasdruckregelanlage im neuen Netzgebiet. (Quelle: Stadtwerke)

Nachricht vom 31.01.2015 10:00 Uhr
Autor: MT


Zurück