Nachrichten aus Schlettau

Vorfahrt nicht beachtet?

ELTERLEIN: Ein schwerer Unfall hat sich am Freitag (13.03.) auf der Ortsumfahrung Elterlein ereignet. Als der 57-jährige Fahrer eines Pkw Renault die bevorrechtigte S 258 von Elterlein kommend in Richtung Geyer überqueren wollte, kollidierte der Renault mit einem dort aus Richtung Annaberg-Buchholz kommenden Pkw Ford (Fahrer: 55). Durch den Anstoß kam der Renault von der Fahrbahn ab und auf dem angrenzenden Feld zum Stillstand. Der Ford geriet ins Schleudern und blieb entgegengesetzt zur Fahrtrichtung stehen. Der Renault-Fahrer und seine Beifahrerin (59) wurden im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Freiwillige Feuerwehr Elterlein befreit.

Die beiden Fahrzeugführer und die 59-jährige Beifahrerin des Renault erlitten bei dem Unfall Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 30.000 Euro. Die S 222 war in der Mittagszeit für mehr als zwei Stunden voll gesperrt.

Nachricht vom 13.03.2015 15:30 Uhr
Autor: MT


Zurück